55. Generalversammlung der FDP Bubendorf

Am Mittwoch, 29. März 2023 fand die 55. Generalversammlung der FDP. Die Liberalen Sektion Bubendorf statt. Eine rekordverdächtige Anzahl MitgliederInnen fanden den Weg ins Bad Bubendorf. Der Präsident, Gemeinderat Matthias Mundwiler begrüsste die vielen Anwesenden um 19:30 Uhr. Speziell begrüsst wurde die FDP-Nationalrätin Daniela Schneeberger, Landrat & Fraktionspräsident der FDP BL Andreas Dürr und Landrat & Ständeratskandidat Sven Inäbnit. Es durften auch 4 neue Mitglieder willkommen geheissen werden. Gemäss den Traktanden wurden die Wiederwahlen durch den Tagespräsidenten durchgeführt. Der Parteipräsident sowie alle Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Applaus wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Rafael Hernandez gewählt. Nach den ordentlichen Traktanden stellte sich der motivierte Ständeratskandidat Sven Inäbnit vor. Er erzählte von seinen Tätigkeiten und warum er für den Ständerat kandidiert. Alle hörten ihm interessiert zu. Die FDP Bubendorf sicherte ihm die volle Unterstützung zu und wünscht ihm für seinen Wahlkampf viel Erfolg und gutes Durchhalten. Anschliessend interviewte Nationalrätin Daniela Schneeberger den Landrat und Fraktionspräsident Andreas Dürr. Sie fühlte ihm auf den Zahn und entlockte ihm so einiges Interessantes aus dem Landrat.

Nach der Versammlung verschob sich die ganze Gesellschaft in die Bar Lounge und genoss einen grosszügigen Apéro riche. Es wurde noch lange angeregt mit den Gästen diskutiert.

Die FDP Bubendorf dankt allen Teilnehmenden herzlich für den Besuch an ihrer GV und wünscht allen einen schönen Frühling und eine gesunde Zeit!
Allen Mundwiler / Vorstandsmitglied

V.l.n.r.: FDP-Präsident & Gemeinderat Matthias Mundwiler, Landrat & Ständeratskandidat Sven Inäbnit, Nationalrätin Daniela Schneeberger, Landrat und Fraktionspräsident Andreas Dürr, Gemeinderätin Elisabeth Ruff Rudin, Gemeinderäte Heinz Plattner und Charles Rüedi (beide Parteilos)