Abendanlass vom 15. September 2023

Am Freitag, 15. September 2023 durften wir unseren alljährlichen Abendanlass in einem lokalen Unternehmen durchführen. Der Präsident, Gemeindepräsident a.i. Mtthias Mundwiler konnte rund 40 Personen zum geselligen Abend begrüssen. Zur grossen Freude haben uns dieses Jahr 5 von 7 Nationalratskandidierende, darunter Nationalrätin Daniela Schneeberger, sowie Ständeratskandidat Sven Inäbnit besucht. Der ehemalige Kantonalparteipräsident, Michael Herrmann, fühlte den Kandidierenden mit «Nicht-Politischen» - Fragen auf den Zahn. Dies brachte so manche Überraschung an den Tag. So war z.B. Nationalrätin Daniela Schneeberger Vize-Schweizermeisterin im Steinstossen in der Kat. Senioren. Martin Dätwyler brennt für Mineralien und geht gerne ‘schürfen’. Saskia Schenker war Fan von Axel Rose und schlief in Bettwäsche von Guns n’Roses. Thomas Eugster wollte als junger Mann folgenden Beruf erlernen: ‘Fun’ haben und viel Geld verdienen. Lucio Sansano würde sich als ‘König der Schweiz’ für die Altersvorsorge einsetzen und Ständeratskandidat Sven Inäbnit mag kein Heavy metal. Es war eine lustige Frage- und Antworte-Runde. Danke an alle Beteiligten für diesen Spass! Wir wünschen allen Kandidierenden viel Erfolg bei den National- und Ständeratswahlen vom 22. Oktober 2023 und Daniela Schneeberger viel Glück für die Wiederwahl!

Notieren Sie sich bereits heute den 2. Dezember 2023 in Ihrer Agenda. Wir werden mit unserem beliebten Suppenstand am Weihnachtsmarkt in Bubendorf wieder mit dabei sein.

Allen Mundwiler

Vorstand FDP Bubendorf

Von links n. rechts: Lucio Sansano, Nationalrätin Daniela Schneeberger, Ständeratskandidat und Landrat Sven Inäbnit, Landrat Thomas Eugster, FDP-Präsident und Gemeindepräsident a.i. Matthias Mundwiler, Landrätin Saskia Schenker, Landrat Martin Dätwyler