20 Jahre SVP Bubendorf

SVP-Sektion
Bubendorf

20 Jahre SVP-Sektion Bubendorf

Am 9. August 2013 war es soweit, die SVP Bubendorf feierte ihr 20-jähriges Bestehen. Im Schützenhaus Bubendorf, zum jährlichen Grillabend, durften wir viele SVP-Mitglieder und Gäste aus unseren SVP-Nachbarsektionen Liestal, Hölstein, Rehag und Reigoldswil und Umgebung sowie Mitglieder der FDP Bubendorf empfangen.

Um 19.00 Uhr begrüsste Daniel Bader alle Anwesenden und eröffnete den Apéro zum Jubiläumsabend. Nach dem gemütlichen Apéro begrüsste dann unser Präsident Christoph Oberli offiziell alle SVP-Mitglieder und Gäste. Mit einigen Informationen über SVP- und Gemeindeaktivitäten von Bubendorf wünschte er guten Appetit. FDP-Präsident Matthias Mundwiler gratulierte und überbrachte eine riesige meterlange Jubiläums-Cremeschnitte mit den besten Grüssen der FDP Bubendorf.

Beide Präsidenten lobten die gute Zusammenarbeit der bürgerlichen Parteien SVP und FDP Bubendorf – auch für die nächsten 20 Jahre zum Wohle der Gemeinde Bubendorf. Mit professionellen Handgriffen grillierte unser Gemeinderat Walter Bieri die verschiedenen Fleischstücke und Grillwürste.

Gemeinderat a.D. Sämi Buess erzählte uns nach dem Essen die Geschichte der SVP Bubendorf. Wie es zur Gründung der Sektion kam, über Hochs und Tiefs der vergangenen 20 Jahre. Interessantes über die Menschen und deren Tätigkeiten für die SVP-Sektion Bubendorf.

Wie alle Jahre hatten wir den ganzen Abend tolle musikalische Unterhaltung mit dem weltbekannten DUO MINDER aus dem Tschoppenhof.

Es wurde gegessen und viel diskutiert bis spät in den Abend. Als krönenden Abschluss stimmte Beat Meier unser Baselbieter-Lied an, bei dem wir alle kräftig mitsangen. Wir können stolz sein auf unseren wunderschönen Kanton Baselland mit all seinen verschiedenen Landschaften und den dazugehörenden  Menschen. Tun wir alles, damit das auch in Zukunft so bleibt.

Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.

Im Namen der SVP Bubendorf

Daniel Bader