Abendanlass der FDP Bubendorf September 2020

Am Freitag, 11. September 2020 fand der alljährliche Abendanlass der FDP Bubendorf statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter durfte der Präsident der FDP Bubendorf, Gemeinderat Matthias Mundwiler, viele Mitglieder und Freunde der FDP im neuen Gebäude des FC Bubendorf begrüssen. Es war ihm sowie dem ganzen Vorstand eine grosse Ehre, den höchsten Baselbieter, Landratspräsident Heinz Lerf in Bubendorf willkommen zu heissen. Ebenfalls liess es sich Gemeindepräsident Walter Bieri mit seiner Frau Regula nicht nehmen, der Einladung zu diesem interessanten Anlass Folge zu leisten. Nach einem feinen Apéro und den Begrüssungen präsentierte der Finanzchef des FC Bubendorf, Filipe Teixeira, einen Einblick hinter die Kulissen des Clubs. Anschliessend haben Adrian Regenass von der Firma Werkpol AG und Manuel Ernst von der Firma az Holz AG interessante Informationen über den Neubau des Gebäudes erläutert. In 2 Gruppen, auf welchen alle Teilnehmenden mit FDP-Gesichtsmasken ausgerüstet wurden, ging es danach auf einen Rundgang. Es wurden viele Fragen gestellt und man bekam einen tollen Einblick in die zweckmässigen Räumlichkeiten eines speziellen Neubaus. Selbstverständlich durfte auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Die Wirtin, Sonja Heiniger, hat mit ihrem Team mit Fleisch vom Grill und Salaten die Teilnehmenden verwöhnt.  Bis in den späten Abend wurde angeregt diskutiert und nebenbei dem Trainingsbetrieb des FC zugeschaut. Nach dem Essen überbrachte Landratspräident Heinz Lerf die besten Grüsse des Landrates. Gemeindepräsident Walter Bieri gab uns einen Einblick in die Arbeit der Gemeinde und des Gemeinderates während der Coronakrise. Anschliessend hat uns Benjamin Rigo, er ist Kassier im Vorstand der Jungfreisinnigen BL, ein kurzes Referat über die Renteninitiative gehalten. Schön zu sehen, wie sich die Jungen Gedanken über unsere Zukunft machen!

Der Anlass war einmal mehr ein voller Erfolg. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, Mitglieder, Gäste, jüngere und ältere! Wir freuen uns auf den Anlass im 2021. Alles Gute euch allen und bleibt gesund!

Nathalie Mundwiler

Vorstand FDP Bubendorf