Abendausflug der FDP Bubendorf vom Freitag, 10. September 2021

Am Freitag, 10. September 2021 hat die FDP Bubendorf wiederum den traditionellen Abendanlass durchgeführt. Dieses Jahr besuchten die zahlreichen Mitglieder und Sympathisanten den Werkhof der Einwohnergemeinde Bubendorf. Der Präsident und Gemeinderat Matthias Mundwiler hat nach der Begrüssung aller Anwesenden, Marcel Mundschin vom Werkhof das Wort gegeben. Er gab uns während des Apéros einen Einblick in die täglichen Arbeiten der Mitarbeiter. Viele der genannten Arbeiten waren nicht bekannt und die Anwesenden waren überrascht, wie umfangreich die Arbeiten sind.

Nach dem Apéro wurden wir mit feinen Salaten und Fleisch vom Grill welches von unserem Mitglied Patrick Lang zubereitet wurde, kulinarisch verköstigt. Die Waren wurden von Rutschmann Catering geliefert.

Nach dem Essen hat uns Nationalrätin Daniela Schneeberger einen Einblick in den Alltag eines NR hinter den Kulissen gegeben. Es war spannend zu hören, wie die Agenda während der Session ausschaut. Es geht nicht ‘nur’ um die Zeit, in der im Nationalratssaal debattiert wird. Viele Sitzungen von diversen Kommissionen finden früh Morgens und Abends statt. Die 4 mal 3 Wochen im Jahr sind sehr intensiv und kräfteraubend.

Nach dem Vortrag und dem Essen wurde noch lange angeregt und interessiert weiter diskutiert. Gegen Mitternacht war dann alles wieder weg geräumt und der Werkhof ‘wieder hergestellt’.

Wir freuen uns heute schon auf den Anlass im nächsten Jahr.