RCB

Mitgliederversammlung FDP Bubendorf

 

 

Ende Mai trafen sich die Mitglieder der FDP Bubendorf im Gebäude der RCB-Catering GmbH zu Ihrer Mitgliederversammlung. Zu Beginn führte uns Herr Marcel Rutschmann durch den Betrieb. Er erklärte uns den Alltag eines Caterers, das  notwendige Personal, die Anlagen und die logistischen Abläufe. Die Besucher staunten über die moderne Technologie, um grosse Anzahl von Menüs in konstant hoher Qualität zum richtigen Zeitpunkt zu „kochen“ und auszuliefern.

 

Anschliessend eröffnete der Präsident Matthias Mundwiler offiziell die Versammlung. Gemeinderätin Beatrice Wessner informierte über die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 8. Juni und weiteren aktuellen Themen: Sanierung und Durchfahrt Hauptstrasse und  Eröffnung des neuen Fussballplatzes. Als Gast hat Landrat und kantonaler Parteipräsident Michael Herrmann über die kantonale Abstimmung (11./12. Juni) betreffend Sanierung der Deponien und dem Bildungswesen des Kantons Baselland unter Berücksichtigung Harmos referiert. Beide aktuellen Themen führten zu Fragen, welche kompetent beantwortet wurden und anschliessend zu einem regen Meinungsaustausch führte.

 

 

Der Präsident Matthias Mundwiler machte den Vorschlag, den Film über die Geschichte von Bubendorf finanziell mit CHF 500.-- zu unterstützen. Die Mitglieder stimmten dem Vorschlag einstimmig zu (Dank der spontanen Sammlung konnte der Betrag von CHF 500.-- an das Filmprojekt „Euses Dorfläbe“ in 4 Jahreszeiten gespendet werden).

 

 

Zum Schluss wurden wir noch mit einem Apéro, offeriert durch das Haus, verwöhnt. Dies ergab die Möglichkeit, uns von der sehr guten Qualität der RCB-Catering GmbH selber zu überzeugen. Vielen Dank an Marcel Rutschmann für die Gastfreundschaft.

 

Der Präsident der FDP Bubendorf

Matthias Mundwiler